Spendenübergabe an die Ortsfeuerwehr Stade

Ortsbrandmeister Stephan Woitera konnte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Stade vom Werkleiter der Firma Olin, Stephan Wulff, eine sehr willkommene Sachspende in Empfang nehmen. Es handelt sich um 34 Betten einschließlich Matratzen, Decken und Kissen im Gesamtwert von 5725,60 Euro, die von der Firma Olin vorsichtshalber zu COVID Zeiten beschafft worden waren. Diese sollten für die Mitarbeiter dienen, für den Fall, dass bei einer möglichen Ausgangssperre die Besetzung der Anlagen gewährleistet gewesen wäre, wurden aber zum Glück nie gebraucht. Nach Ende der COVID Beschränkungen wurde beschlossen, diese Betten der Kinder-, Jugend- und aktiven Ortsfeuerwehr Stade zu spenden. Sie sind bestens geeignet, um bei Wochenendfreizeiten dem Nachwuchs oder bei Großeinsätzen, z.B. Sturmlagen den Aktiven als Ruhemöglichkeit zu dienen.
Werkleiter Stephan Wulff, unter dessen über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sich einige freiwillige Feuerwehrleute finden, begrüßte es, dass sich diese Betten jetzt zu diversen Gelegenheiten gut nutzen lassen, statt im Werk eingelagert zu werden und für die verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr ist diese Spende eine willkommene Bereicherung der Ausrüstung, bedankte sich Ortsbrandmeister Stephan Woitera.