Workshop – Brandbekämpfung

Fortbildung muss sein! Stillstand ist Rückschritt!
Mit diesen beiden Aussagen habe sich am Samstag, den 22. Oktober 2022 19 Kamerad:innen aus beiden Zügen sowie 7 Ausbilder unserer Ortsfeuerwehr beschäftigt.
Es wurde ein umfangreicher und abwechslungsreicher Workshop in Form von einzelnen theoretischen Lehrvorträgen und praktischen Einsatzübungen mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten und sehr erfolgreich angenommen.
Für jeden war etwas dabei: Truppmänner/-frauen, Atemschutzgeräteträger, Maschinist:innen, Gruppen- und Zugführer konnten ihre Kenntnisse festigen und ausbauen, um weiterhin sicher aus Übungen und Einsätzen zurückkehren zu können.
Eine stetige Aus- und Weiterbildung ist unumgänglich und wird konsequent weiterentwickelt. Die Organisation, Planung und Durchführung wird zusätzlich zu unserem Feuerwehralltag in unserer Freizeit umgesetzt und angeboten.