Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehrwartin

Martina Köpcke-Lausch

Hey Du!

Du bist auf der Internetseite der Kinderfeuerwehr “Floris Helden” gelandet. Uns gibt es schon seit dem 05.12.2015. Wir sind eine bunte Mischung aus fünfzehn Jungen und Mädchen, zwischen sechs und zehn Jahren. Zu unserem Team gehören auch sechs engagierte Betreuer, mit denen wir uns alle zwei Wochen zu spannenden Diensten treffen.

Was wir so machen? Das ist ganz unterschiedlich, zum Beispiel:

  • Erste Hilfe
  • Brandschutzerziehung
  • Sport (z.B. Altstadtlauf, Schwimmen)
  • coole Experimente

… und ganz viel mehr!

Mit Spiel und Spaß werden wir mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht. Das ist echt toll!
Außerdem lernen wir viel über Gemeinschaft, Freundschaft und uns gegenseitig zu helfen, nach dem Motto:

“Einer für alle, alle für einen!”

Momentan ist unsere Gruppe voll besetzt. Aber auf der Warteliste ist immer ein Platz.

Du möchtest mehr erfahren?
Dann schreibe eine E-Mail über unser Kontaktformular.