Jugendwartin Angela Eccarius

Die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Stade besteht zur Zeit aus 32 Mitgliedern. Wir freuen uns sehr, dass momentan zwölf Mädchen mit dabei sind. Für die Ausbildung stehen sieben Betreuer und Helfer zur Verfügung.

Wie kann ich Mitglied werden?
Wenn Du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, schau’ doch einfach mal vorbei. Unser Übungsdienst findet jeden Donnerstag von 18.00 – 20.00 Uhr (außer in den Ferien) in der Hansestraße 22 in Stade statt.

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in der Jugendabteilung ist ein Mindestalter von zehn Jahren. Du musst in Stade wohnen und Spaß und Interesse an Technik und sportlichen Aktivitäten haben.
Wir führen für Interessierte eine Warteliste und melden uns dann bei Dir, sobald Du zehn Jahre alt bist oder wir über einen freien Platz verfügen.

Wir bieten in der Jugendabteilung:

• Spiel und Spaß
  • Feuerwehrtechnische Dienste
  • Umweltschutzaktion
  • Verletztendarstellung
  • Laternenfestbegleitung
  • Teilnahme an Wettbewerben
  • Wochenendfreizeiten und Zeltlager

Wir würden uns freuen Dich bei einem unserer Übungsdienste begrüßen zu dürfen.

Du hast Fragen zur Jugendfeuerwehr oder möchtest weitere Infos erhalten? Dann erreicht man uns über unser Kontaktformular.