Vorbesprechung für die neuen ELW

Am 29. November 2021 wurde im Zug 2 eine Planungsgruppe für die Beschaffung eines neuen Einsatzleitwagens eingerichtet. Die Anforderungen wurden aufgenommen, Fahrzeuge anderer Feuerwehren besichtigt und somit konnte innerhalb kürzester Zeit die Anforderung in Form einer Ausschreibungsvorlage zusammengefasst werden.
Von Anfang an wurde dabei die Planung gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Bützfleth vorgenommen, welche ein identischtes Fahrzeug ausgeschrieben haben.
Nach dem Zurverfügungstellen der Haushaltsmittel und der Ausschreibung konnte dann im Februar 2023 die Bestellung durchgeführt werden.
Und so fuhren wir dann am gestrigen Dienstag gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Bützfleth nach Adendorf, um dort bei der Firma redcar eine erste Vorbesprechung für die beiden Fahrzeuge durchzuführen.
Ein interessanter und erfolgreicher Tag nicht nur für unsere Ortsfeuerwehr, denn als wir die Rückfahrt antreten stehen zwei identisch geplante Fahrzeuge auf dem Papier.
Nun heißt es warten, bis die Grundfahrzeuge geliefert und dann für den Ausbau bereitgestellt werden können.