Kinderfeuerwehr-Zeltlager

Am vergangenen Wochenende haben 16 Kinder unserer Kinderfeuerwehr “Floris Helden” zusammen mit ihren Betreuen am Kreiskinderfeuerwehr Zeltlager in der Wingst teilgenommen. Die Kids richteten sich am Freitag in ihren Zelten ein und verputzten anschließend das Buffet, welches von vielen Eltern mitgegeben wurde. Nach der Stärkung startete dann auch schon die erste Aktivität: eine Nachtwanderung. Mehrere Stationen mussten hierbei erreicht werden, um an Ende alle Teile für eine Fackel zusammen zu bekommen.
Bei tollem Wetter hatten die Kinder auch am Samstag bei ihrem Ausflug in den Spiel- und Sportpark viel Spaß. Abends wurde gegrillt und unter freien Himmel ein Disney Film mit Popcorn geschaut. Leider waren auch unzählige Mücken ohne Einladung dabei.
Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück das Zeltlager wieder abgebaut und die Heimreise angetreten.
Die Kinderfeuerwehr Stade blick auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück. Insgesamt haben neun Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis teilgenommen.
Auch die nächste Aktivität für die Floris Helden ist bereits geplant, in Kürze geht es in den Serengeti Park.