Kinderfeuerwehr-Workshop

Unsere Kinderfeuerwehr “Floris Helden” hatte zum 1. Stadtkinderfeuerwehr Workshop in die Hansestraße eingeladen.
17 Betreuer stellten ein abwechslungsreiches Programm für die 54 teilnehmenden Kinder der Kinderfeuerwehren Stade, Hagen, Wiepenkathen und Bützfleth zusammen.
An insgesamt fünf Stationen wurde gemalt, ein Experiment durchgeführt, die Atemschutzübungsstrecke erkundet, Feuerwehr Grundlagen am “Floris Helden”-Anhänger vermittelt, sowie am Miniatur-Brandhaus wichtige Inhalte zu Thema Feuer und Rauch vermittelt.
An der Verpflegungsstation konnten alle Teilnehmer mit jeder Menge Crêpes und Waffeln neue Energie tanken.
Die Kids waren begeistert und freuen sich schon auf den zweiten Teil, der im Herbst stattfinden wird.