Der Feuerwehr einmal danke sagen…

Der Feuerwehr einmal danke sagen…

“Leuchtende Kinderaugen” erleben wir regelmäßig, wenn Kinder- oder Jugendgruppen unsere beiden Feuerwehrhäuser besuchen. Gerne nutzen wir diese Gelegenheit um beispielsweise unseren Fahrzeugpark, unsere Schutzausrüstung und unser Equipment, aber auch unsere Arbeitsweise und Abläufe “kindgerecht” zu erklären.

Der kürzlich stattgefundene Besuch einer sechsköpfigen Kindergruppe mit ihrer Tagesmutter aus Kutenholz in der Hauptfeuerwache Hansestr. 22 stand ganz unter dem Deckmantel “Der Feuerwehr einmal danke sagen…”.
Jedes Kind hatte eine Kleinigkeit selbst gebastelt und mitgebracht, die dem Ortsbrandmeister stellvertretend für alle ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute überreicht wurde!

Wir sagen “Herzlichen Dank!” für diese tolle Aktion!
Auch uns erfüllen diese kleinen Gesten der Anerkennung mit Stolz und Freude – letztlich die Motivation und der Antrieb für unsere ehrenamtliche Arbeit!