Truppmannausbildung abgeschlossen

Am Samstagnachmittag fand die diesjährige Truppmannausbildung Teil 1 ihren Abschluss.
Nach einer mehrwöchigen Ausbildung, welche 70 Stunden theoretische und praktische Ausbildung enthielt, konnten die 23 Teilnehmer aus den vier Stader Ortsfeuerwehren ihr Wissen unter Beweis stellen.
Zwei Brandbekämpfungen mussten hierbei durchgeführt werden, weiter galt es den Aufbau einer Steckleiter sowie die Rettung einer Übungspuppe aus einem PKW vorzunehmen. Nach einem weiterem praktischen Teil, dem Anfertigen von in der Feuerwehr gebräuchlichen Knoten und Stichen, fand dann die theoretische Prüfung statt.
Kreisausbildungsleiter Olaf Hoffmann konnte im Anschluss allen Teilnehmern zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren. Für sie ist nun der Anfang der Ausbildung innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr geschafft und den Ortsfeuerwehren stehen nun weitere 23 engagierte und motivierte Feuerwehrfrauen und -männer für den Dienst zur Seite.
Wir freuen uns ebenfalls und gratulieren zu diesem tollen Abschluss.