Danke an die Arbeitgeber!

Die Digitalen Meldeempfänger der Kameradinnen und Kameraden lösen aus. Ein kurzer Blick auf den Display: “Feuer mit Menschenleben in Gefahr, Flammen schlagen aus einem Fenster.” Jedes Mitglied wird nun dringend benötigt.
So oder so ähnlich passierte es in den letzten Tagen und Wochen vermehrt. Besonders auch in den Zeiten zwischen 06.00 – 18.00 Uhr.
Ein großer Vorteil für uns ist es, dass einige Arbeitgeber unserer Kameradinnen und Kameraden ihre Mitarbeiter für einen Feuerwehreinsatz während der Arbeitszeit freistellen.
Die Einsatzkräfte verlassen ihren Arbeitsplatz oder erscheinen gar nicht erst an diesem.
Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei den verschiedenen Arbeitgebern für das aufgebrachte Verständnis bedanken. Es ist leider nicht selbstverständlich, dass Sie ihre dringend benötigten Mitarbeiter freistellen. In der Hansestadt Stade gibt es keine Hauptamtlichen Einsatzkräfte, welche sich dauerhaft am Feuerwehrhaus aufhalten und Einsätze abarbeiten könnten. Wir sind deswegen auf jeden Kameraden angewiesen – egal um was es sich für eine Einsatzmeldung handelt, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.