Dienstbetrieb wird wieder aufgenommen

Dienstbetrieb wird wieder aufgenommen

Feuerwehr Stade nimmt Dienstbetrieb wieder auf

13 Wochen lang musste der Dienstbetrieb aller Stader Feuerwehren ruhen. Heute konnte, unter strengen Auflagen, der erste Dienst starten.

In einem einheitlichen Konzept für die Feuerwehren der Stadt Stade wurde festgelegt wie der Ausbildungsdienst durchzuführen ist. Es darf zum Beispiel nur in kleinen Gruppen geübt werden, Hände müssen regelmäßig desinfiziert werden und wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss der uns zur Verfügung gestellte Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Vor Dienstbeginn wurde jede*r Kamerad*in in das Konzept eingewiesen.

Wir freuen uns, dass nach so langer Zeit eine Lösung gefunden werden konnte. Damit im Ernstfall auch weiterhin alles reibungslos klappt, ist ein regelmäßiger Ausbildungsdienst unerlässlich.

Wir – #imeinsatzfürstade