Neue Taucher für die Ortsfeuerwehr

Zusammen mit der Tauchergruppe der Feuerwehr Buchholz fand heute eine Tauchprüfung in Stade statt. Zwei Kameraden ( 1x Stade / 1x Buchholz) wurden für den Feuerwehrtaucher der Stufe 1 geprüft, zwei Kameraden aus Stade für den Feuerwehrtaucher der Stufe 2.

Die Prüfung setzte sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Die Feuerwehrtaucher Stufe 1 mussten ein Objekt in einem Gewässer finden und den Prüfern beschreiben können.
Die Feuerwehrtaucher Stufe 2 mussten daraufhin technischen Arbeiten unter Wasser durchführen und anschließend das Objekt mit Hilfe eines Hebekissens bergen.

Die Prüflinge bestanden diese Prüfungen mit Bravour.
Wir gratulieren den Kameraden Björn (FF Buchholz) und Jan-Christian (Stade) zum bestandenen Feuerwehrtaucher Stufe 1.
Die beiden Kameraden Andreas und Philipp bestanden die Prüfung zum Feuerwehrtaucher der Stufe 2.

Wie die Tradition es will, gratulierte Neptun höchstpersönlich zur bestandenen Prüfung und überreichte die Urkunden. Das ganze wurde mit einem fischigem Gruß und einem Algengetränk gefeiert.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Buchholz und herzlichen Glückwunsch im Namen der Feuerwehr Stade an unsere Kameraden Jan-Christian, Andreas und Philipp!