11 - 12 - 2018

18.11.2018 - Einsatz überörtlich - Gerstenkamp Dollern

Einsatzdetails
Datum 18.11.2018
Uhrzeit 05.13 - 06.20
Art Einsatz überörtlich
Einsatzkräfte Zug 2
  
Einsatzbericht
Am Sonntagmorgen wurde die Drehleiter des Zuges 2 zu einem gemeldeten Großbrand in Dollern alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Halle eines Gewerbebetriebes zu einem Feuer an dort abgestellten Maschinen. Das schnelle Eingreifen der alarmierten Ortsfeuerwehren Dollern, Horneburg, Agathenburg, Bliedersdorf und Guderhandviertel wurde durch aufmerksame Nachbarn ermöglicht, ein Übergreifen des Feuers auf weitere Teile des Gebäudes konnte somit verhindert werden.
Mit einer Wärmebildkamera wurde der Dachbereich von der Drehleiter aus kontrolliert, so konnte schnell festgestellt werden, dass keine Ausbreitung auf den Dachbereich erfolgte.
  
Bilder
20181118_feuer_dollern      
  
Bilder und Text: Polizeiinspektion Stade / Feuerwehr Stade
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.