23 - 10 - 2018

03.08.2018 - Feuer - Schuppenbrand Sachsenstraße

Einsatzdetails
Datum 03.08.2018
Uhrzeit 18.06 - 19.30
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 1, Zug 2
  
Einsatzbericht
Freitagabend wurde der Zug 2 zu einem brennenden Schuppen in die Sachsenstraße alarmiert. Aufgrund der bis nach Schölisch und Riensförde sichtbaren Rauchentwicklung sowie der dichten Bebauung in dem Bereich der Einsatzstelle, wurde das Tanklöschfahrzeug des Zuges 1 umgehend nachalarmiert.
Das Feuer, welches den Schuppen bereits vollständig zerstört hat, griff ebenfalls auf die nebenstehende Garage über, ein Ausbrennen dieser konnte verhindert werden. Durch die Strahlungshitze des Feuers kam es auch am Wohnhaus zu Beschädigungen, Scheiben sind gesprungen und Außenleuchten aus Kunststoff sind geschmolzen.
Ein Anwohner hat sich bei eigenen Löschversuchen eine leichte Verbrennung zugezogen und wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut.
  
Bilder
20180803_schuppen_sachsenstr_01   20180803_schuppen_sachsenstr_02    
  
Bilder und Text: Stader Tageblatt (bene) / Feuerwehr Stade
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.