18 - 10 - 2019

09.10.2015 - Heiratsantrag

Fennte willst Du mich heiraten?

Bereits von langer Hand geplant war eine gemeinsame Unterstützung der Feuerwehren Stade Zug 1 und Bremervörde für den Bremervörder Feuerwehrmann Patrick Blom, der am Freitagvormittag seiner Freundin Svenja Kapenberger einen Heiratsantrag machte. Svenja, die in der Kindertagesstätte Hahler Weg in Stade arbeitet, ahnte dank einer gut funktionierenden Geheimhaltung des Plans nichts, obwohl sogar die Kinder und Arbeitskollegen eingeweiht waren. Gegen zehn Uhr waren die beiden Feuerwehren mit vier Fahrzeugen und Blaulicht auf den Hof der Kita gerollt, nachdem dort vermeintlich Feueralarm ausgelöst wurde. Patrick, von seinen Freunden nur Preller genannt, betrat unter dem Vorbehalt des Feueralarmes unter Atemschutz das Gebäude und stellte Svenja, Spitzname Fennte, die entscheidende Frage.

In der Zwischenzeit verteilten Feuerwehrleute und Freunde an alle Kinder der Kita rote Rosen. An der Drehleiter wurde ein rotes Herz mit den Aufdruck "Fennte willst Du mich heiraten? Preller" aufgehängt und für alle sichtbar in die Luft gefahren. Unten im Hof hatte Svenja die Frage natürlich mit Ja beantwortet und unter dem Applaus der anwesenden Kinder, Kollegen, Kameraden und Freunde bereits die vielen Rosen entgegen genommen. Daneben stand, glücklich und erleichtert, Patrick, der sich über die Unterstützung der beiden Wehren besonders freute.

Wir wünschen an dieser Stelle den frisch Verlobten alles erdenklich Gute für eine gemeinsame Zukunft!

Bilder
20151009_heiratsantrag_02   20151009_heiratsantrag_01   20151009_heiratsantrag_03   20151009_heiratsantrag_04
  
Bilder und Text: Feuerwehr Bremervörde
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.